Logo

Kindergarten St. Josef Illerrieden

Unser Haus

Bild Bild

Bild

Unsere Einrichtung besteht aus drei Gebäuden, die von einem neu angelegten und grosszügigen Garten umgeben werden. In diesen drei Gebäuden sind sieben Gruppen untergebracht. Hier stehen uns sämtliche Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir für unsere tägliche pädagogische Arbeit benötigen.

Wir bieten Platz für maximal 140 Kinder.

Im ersten Haus befinden sich zwei Gruppen, die sich einen grossen Ausweichraum teilen, außerdem das Büro der Leitung, mit anschließenden Krippengruppen.

Im zweiten Haus befinden sich drei Gruppen mit je einem kleineren Ausweichraum, Ruheraum und einem Turnraum.

Ihre Kinder werden bei uns betreut von: 1 Leiterin und 22 Erzieherinnen.

Unser Garten

Wir haben einen großen, parkähnlichen Garten, der mit Hilfe der Eltern von 2001 bis 2004 neu angelegt wurde.

Garten

Dort finden die Kinder Rutschen, Klettermöglichkeiten, Schaukeln, mehrere Sandbereiche und natürlich viel Platz zum Toben und Springen. Wir errichten demnächst einen Matschplatz.

Garten Garten

Unsere Gruppenräume

Maltisch

Unsere Gruppenräume haben alle einen Rollenspielbereich, eine Leseecke, einen Vesperbereich, einen Tisch zum Experimentieren,

Bauecke

...einen Bauteppich zum Bauen und Konstruieren

Beschäftigung

... und Bereiche für gezielte Beschäftigungen